102. DEUTSCHER RÖNTGENKONGRESS

Willkommenskultur in der Radiologie - Geht das überhaupt?

Willkommenskultur in der Radiologie - Geht das überhaupt?

Willkommenskultur - die meisten denken bei diesem Begriff an die Einbindung von Menschen mit Migrationshintergrund in Alltag und Beruf. Aber Willkommenskultur beinhaltet auch, wie man neue Mitarbeiter:innen generell in Kliniken und Praxen erfolgreich einbinden und halten kann. Ideen zur Verbesserung des gerade in Zeiten des Mangels an Ärzt:innen essentiellen Onboarding-Prozesses wurden Anfang Juni im Webinar „Willkommenskultur in der Radiologie - Geht das überhaupt?" auf dem 102. Deutschen Röntgenkongress debattiert, organisiert durch die Diversity@DRG-Kommission.

Im Webinar debattiert wurde über Willkommenskultur in der Radiologie, im Gesundheitswesen allgemein und über Strukturen und Prozesse, die eine gute Willkommenskultur ausmachen. Schauen Sie gern in die Aufzeichnung des Webinars!